#52Wiesnerwochen

Hey zusammen,

wie beim letzten Stammtisch angesprochen, möchte ich euch nochmal auf die #52Wiesnerwochen aufmerksam machen.

Stephan Wiesner ist ein „Youtube-Fotograf“, dem ich schön lange folge und auch persönlich schon öfter getroffen habe.

Aktuell findet seinerseits ein Projekt statt, bei dem es darum geht für 52 Wochen jede Woche ein Thema zu bearbeiten und sich dabei fotografisch zu verbessern oder einfach so Spaß dran zu haben. Dazu stellt er jeden Freitag ein kleines neues Video mit der jeweiligen Aufgabe bei Youtube online. Alle Videos dazu sind gut organisiert in einer Playlist und können nach belieben angeguckt werden. Wer zeitlich nicht ganz mitkommt oder jetzt erst später einsteigt (trifft beides auch auf mich zu), hat also gar kein Problem einfach mitzumachen.

Die Fotos aller Teilnehmer können auch gerne unter dem genannten # bei Instagram gepostet werden. Das ist aber überhaupt kein muss.

Mein Lieblingspunkt am Ganzen ist das Führen eines Fototagebuches, in dem man ein Foto, und zwar genau ein Foto, zum jeweiligen Thema einklebt und ein paar Notizen dazu macht.

Alle Informationen zu dem Projekt findet ihr auf Youtube. Bei Fragen helfe ich natürlich, soweit ich kann, auch gerne weiter =)

Link zu der Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLa_It9NSWa3jZcupQaTjpa0mE2218lSwc

Link zum Profil von Stephan Wiesner:

https://www.youtube.com/channel/UC49whJg4qljZoV8vH6R7H-A

 

Eine Antwort auf „#52Wiesnerwochen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.