Bildbearbeitungs-Software Affinity Photo

Während unseres Foto-Ausflugs ins Ilsetal haben wir u. a. über diese neuere Software im Bereich Bildbearbeitung gesprochen, die es nun auch als Windows-Version gibt (die Mac-Version gibt es seit ca. anderthalb Jahren) und zwar zu einem unschlagbaren Preis von zurzeit € 43,99 inkl. Updates! Es wurde der Wunsch geäußert, dass ich hier mal was dazu schreibe. Voilà:

Diese Software ist eine echte Alternative zu Photoshop – ich habe sie damals gleich installiert, obwohl ich auch Photoshop nutze. Da ja alles schon irgendwo im Web steht, verlinke ich hier einfach mal eine Beschreibung, die nicht direkt vom Hersteller verfasst wurde und die ich eins zu eins bestätigen kann. Inzwischen gibt es zahlreiche Tutorials und auch Bücher zu Affinity Photo was ja auch beweist, dass hier eine ernstzunehmende Software entwickelt wurde. Kompatibilität zu Photoshop ist vorhanden und natürlich gibt es auch eine deutschsprachige Version.

Affinity Photo Version 1.5 – Der Photoshop Lightroom Killer?

Kaufen kann man die Mac-Version im App-Store und die Windows-Version im Affinity-Store:
https://affinity.serif.com/de/photo/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.