Diffusor für Aufsteckblitz selbstbauen

Nachdem ich einen Artikel gelesen habe dass man mit einem Papier ganz einfach einen Diffusor für seinen Aufsteckblitz bauen kann, habe ich das mal versucht.
Hier der Link zu der Bastelanleitung
http://pcwissen.net/diffusor-fuer-den-blitz-fuer-10-cent-selbst-bauen/

Das erste Bild dann mit dem gefalteten Papierdiffusor

.

Das zweite Bild habe ich nur mit dem nach oben gerichteten Aufsteckblitz gemacht.

Ich sehe bei mir schon einen Unterschied und finde das ganz erstaunlich was so ein Stück Papier, an der richtigen Stelle geschwärzt, vermag

2 Antworten auf „Diffusor für Aufsteckblitz selbstbauen“

  1. Interessant. Nur kann ich mir irgendwie kein Bild von dem Diffusor machen, weil in dem verlinkten Artikel natürlich die PDF nicht zum Download angeboten wird. Könntest Du bitte ein Foto von Deiner Kamera samt aufgestecktem Diffusor einstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.