Linktipps

Wir sprachen beim letzten Treffen davon, dass wir untereinander jene Links austauschen könnten, die jeder von uns regelmäßig im Netz in Sachen Fotografie ansteuert. Ich schlage vor, diese Links in Form von Kommentaren unter diesem Artikel zu posten.

8 Antworten auf „Linktipps“

  1. Ich fang dann auch gleich an:

    Die Seite „TotallyCoolPix“ (http://totallycoolpix.com/) ist ein Fotoblog, der alle paar Tage eine Serie von Fotos zu einem Thema veröffentlicht. Die Bilder stammen von Fotojournalisten aus aller Welt und werden von Reuters bereitgestellt.

    Ein schönes Beispiel für eine solche Serie:
    http://totallycoolpix.com/2011/01/harbin-international-ice-festival-2011/

    Sehenswert sind auch stets die „Coolest pics of the week“.

    Ich habe mir ein dynamisches Lesezeichen eingerichtet, um nichts zu verpassen: http://totallycoolpix.com/custom-feed/

    In der Rubrik „In The Picture“ werden in unregelmäßigen Abständen einzelne Fotografen und ihre Werke vorgestellt.

  2. Auf den folgenden Seiten gucke ich gelegentlich, was es an Kameras und Zubehör Neues gibt oder was erwartet wird:
    photorumors.com/
    http://www.canonrumors.com/
    Entsprechende rumours-Seiten gibt es auch für andere Hersteller.

    Für Tests von Objektiven ist meine erste Adresse:
    http://www.photozone.de/

    Eine umfangreiche Sammlung an fotografischen Artikeln gibt es bei
    http://www.luminous-landscape.com,
    Schöne Fotos und ein paar Artikel gibt es auch bei
    http://www.juzaphoto.com/

    Weiterhin habe ich eine umfangreiche Linksammlung von Fotografen, deren Bilder ich gut finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.